Schwerer Motoradunfall in Schrems (Bez. Gmünd)
Datum: 13.05.2005 21:40:27
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Freitag, dem 13. Mai 2005 wurde unser Notarztwagen um 16.15 Uhr von der Rettungsleitstelle Waldviertel zu einem schweren Verkehrsunfall nach Schrems berufen.

Ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Dietmanns überholte auf der B2 auf Höhe der Motocross-Bahn einen LKW und prallte gegen einen vor dem LKW abbiegenden PKW. Beim Zusammenprall wurde sowohl das Motorrad, als auch der Fahrer über den PKW in ein angrenzendes Feld geschleudert.
Bereits 8 Minuten nach dem Alarm traf der NAW ein und das Team begann sofort mit der Versorgung. Aufgrund der Schwere der Verletzungen des Motorradfahrers musste ein Notarzthubschrauber nachgefordert werden.
Nach der weiteren Versorgung wurde der Schwerverletzte mit dem NAH Christophorus 2 in die Unfallabteilung des Waldviertelklinikums Horn geflogen. Der PKW-Lenker wurde mit dem NAW ins Landesklinikum Gmünd eingeliefert.

Im Einsatz befanden sich: NAW Gmünd (05/098), NAH Christophorus 2 Krems (99/002) und Exekutive

www.rk.gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13859