2 Einsätze auf der LH 100 (xx)
Datum: 14.05.2005 06:18:25
Thema: Einsätze Allgemein


Foto:

Am Freitag den 13.Mai 2005 um 15:31 Uhr wurde die FF Höbenbach von Florian Krems mittels Sirene zu einer Ölspur am Göttweiger Sattel alarmiert (siehe Alarmierungsprotokoll der BAZ Krems).


Am Einsatzort angekommen wurde sofort abgesichert und mit der Reinigung der Straße begonnen.
Durch die Arbeiten kam es zu einer Kolonnenbildung auf der stark befahrenen Straße. Eine junge Autolenkerin übersah die vor ihr langsamer werdenden Fahrzeuge, machte eine Vollbremsung, kam ins Schleudern und fuhr in den Straßengraben. Die auf der Stelle hineilenden Feuerwehrmänner halfen der unverletzten, geschockten Frau aus dem Auto. Danach wurde die FF Paudorf zur Fahrzeugbergung alarmiert. Nach einiger Zeit konnte die Frau mit ihrem unbeschädigten Auto ihre Fahrt fortsetzen.



Die FF Höbenbach und die FF Paudorf standen mit 5 Fahrzeugen und 20 Mann 2h lang im Einsatz.

Homepage der FF Höbenbach
Homepage der FF Paudorf
Homepage des BFK Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13860