Zwei mal Einsatz binnen weniger Minuten in Kaumberg (x)
Datum: 14.05.2005 07:03:02
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: wax

Eine Türöffnung musste die FF Kaumberg am Freitag den 13. 5 bei einem Patienten der durch das Triestingtaler Hilfswerkes in Heimkrankenpflege betreut wird durchführen. Der 68-Jährige öffnete auch nah mehreren Versuchender Heimhilfen nicht die Tür.

Die Feuerwehrmänner drangen im Beisein der Exekutive über ein Kellerfenster in die Wohnung ein und öffneten. Der Patient war zu diesem Zeitpunkt nur bedingt Ansprechbar und wurde nach einer Erstversorgung durch Dr. Hloch und Dr .Egger mit dem Roten Kreuz zur Durchuntersuchung ins Krankenhaus Lilienfeld eingeliefert.

  • Übermittlungsfehler
    Für die FF Kaumberg war dies bereits der zweite Einsatz innerhalb weniger Minuten: Kurz zuvor schrillten die Rufempfänger und alarmierten zu einer Ölspur in der "Berndorfer Straße an der B18" ein Nachfragen nachdem - der naturgemäß mit der Ortschaft vertrauten Mannschaft - der Einsatzort unbekannt war löste das Rätsel: Der Alarm galt der FF Hirtenberg und nicht der FF Kaumberg. Bei der Alarmierung durch die Exekutive kam es irgendwie zu diesem Missverständnis.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13862