Taucheinsatz am Wörtersee – Totbergung
Datum: 14.05.2005 18:34:22
Thema: Einsätze Allgemein


Am Wörtersee lauft seit 17.30 Uhr eine Vermisstensuche nach einer Person .
In der Westbucht höhe Hotel Europa kenterte ein Segelboot mit 4 Personen davon ist eine vermisst . In diesen Bereich ist der See 31 m tief , es wird mit 22 Taucher seit Stunden gesucht .


Als erstes wurden Die Taucher der BF Klagenfurt mit den Hubschrauber des Innenministerium eingeflogen, gleichzeitig wurden die Tauchguppen von Klagenfurt Land und Villach Hauptwache verständigt .

Soeben trift die Nachricht ein das gegen 20:20 Uhr die Person tot gefunden wurde.

Einen Bericht gibt es demnächst auch noch von Steve, der derzeit noch die Taucher der FF Ebenthal in ihrem Einsatz unterstützt . Edit : Die Ursprüngliche Meldung das das Boot auf 31 m liegt ist falsch , wurde bei der Übermittlung falsch aufgenommen .





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13867