Atemschutzübung in Voksschule (x)
Datum: 14.05.2005 19:20:46
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Übungsannahme einer Atemschutzübung der FF Traunkirchen am vergangenen Freitag war ein Kellerbrand wobei eine Person abgängig war und der Keller verraucht war. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde von einem Bergungstrupp sofort eine Suche nach vermissten Personen im verrauchten und finsteren Keller durchgeführt.

Während dessen wurde von weiteren Einsatzkräften ein Löschangriff durchgeführt und von einem 2. Atemschutztrupp eine Gasflasche geborgen. Dabei bemerkte man, dass ein Kamerad fehlte der von den Einsatzkräften geborgen werden musste.



www.ff-traunkirchen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13868