Personensuche nach Suizidandrohung
Datum: 15.05.2005 22:43:01
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 15. Mai 2005 wurde die FF Eggenburg auf Bitte der Gendarmerie zum Einsatz gerufen. Nach einem Konzertbesuch in Eggenburg kündigte ein 34jähriger Mann aus Hollabrunn seiner Lebensgefährtin seinen Freitod an und lief davon.

Auf Grund der Ortsunkenntnis und der herrschenden Dunkelheit musste sie allerdings die eigene Suche, mit Unterstützung von Bekannten aufgeben. Nach der Vermisstenanzeige am Gendarmerieposten Eggenburg übernahm die FF Eggenburg mit 20 Mitgliedern unter der Leitung von BR Christian Angerer die Suche nach dem Hollabrunner. Ebenfalls angefordert wurden ein Hubschrauber des Grenzschutzes mit Wärmebildkamera und die Suchhundestaffel der Exekutive, welche sich an der Suche beteiligten.
Gegen 7.00 Uhr früh wurde die Suche ergebnislos abgebrochen.
Die Angehörigen des Vermissten wurden von Mitgliedern der FF Eggenburg im Feuerwehrhaus betreut.

Es fand sich aber noch ein glückliches Ende: im Laufe des Tages meldete sich der Vermisste wieder. Er war unverletzt.

EVA Steininger
FF Eggenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13879