LKW Fahrer entging nur knapp den Tod (x)
Datum: 18.05.2005 06:09:13
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Stillwoll

Am Dienstag den 17.Mai 2005 gegen 17 Uhr wollte ein LKW Fahrer auf einer Baustelle in Stiwoll Baummaterial abladen. Jedoch bemerkte der Kraftfahrer nicht das er unter der 20000 KVA Leitung stand, und kam mit dem Kran in die Leitung.

Wenige Minuten später wurde die Freiwillige Feuerwehr Stiwoll über die BWZ Florian Graz-Umgebung alarmiert. Der Einatzleiter OLM Günter Kriegl ließ sofort die Stromleitung bei der Stewag Voitsberg abschalten. Beim Eintreffen der FF-Stiwoll standen bereits die Reifen des Fahrzeuges in Brand. Durch das rasche eingreifen der FF-Stiwoll konnte der LKW-Lenker vom Führerstand des Fahrzeuges gerettet werden. Verletzungen zog sich der Fahrer keine zu, sowie ein größerer Sachschaden am Fahrzeug konnte verhindert werden. Bericht: LM d.V. Gregor Ogrisek Fotos: FF-Stiwoll





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13907