Klein - LKW Bergung LH119 Klammhöhe, Hainfeld (x)
Datum: 18.05.2005 07:16:31
Thema: Einsätze Allgemein


Am 18.05. wurde die Feuerwehr Hainfeld (Gruppe 1) um 06:01 Uhr von Florian St. Pölten zu einer Klein - LKW Bergung auf die LH119 alarmiert.



Mehr Informationen unter http://www.feuerwehr-hainfeld.at!



Kurz nach Alarm verließen bereits die Einsatzfahrzeuge das Feuerwehrhaus und begaben sich Richtung Unfallstelle. In einer engen Kurve verlor der Fahrer des Fahrzeuges auf der regennaßen Fahrbahn die Kontrolle über den LKW und stürzte mit diesem in den Graben. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zu liegen, die Personen wurden nicht verletzt. Zur Bergung des Klein - LKW wurde auch ein Kran der betroffenen Firma zur Einsatzstelle beordert. Mit Hilfe der Seilwinde des SRF und des Krans, konnte das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn gebracht werden, wo es von einem Tieflader abtransportiert wurde. Ausgeflossenes Öl wurde gebunden und bereits 1 1/2 Stunde später wurde die Einsatzbereitschaft wieder an Florian St. Pölten gemeldet.

Einsatzleiter: HBM Durst I
Fahrzeuge: Last, SRF, Tank 2






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13913