Feuerlöscher in Garage verhinderten Schlimmeres
Datum: 19.05.2005 06:14:24
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 17.05.2005, um ca. 19.30 Uhr, stellte ein 16-jähriger Sägetechniker sein einspuriges Kleinkraftrad nach einer Fahrt in die neben seinem Elternhaus in Unternberg liegende Werkstätte ab. Dann begab er sich in das ca. 40 Meter westlich liegende Haus. Als seine Eltern um ca. 19.55 Uhr nach Hause kamen, sahen sie Rauch aus der Werkstätte steigen.

Der Vater öffnete die Werkstatttüre und sah im total verrauchten Innenraum das Moped in Vollbrand stehen. Er konnte mit Hilfe von 2 beim Eingang deponierten Feuerlöschern das Kfz löschen und zusammen mit dem herbeigerufenen Sohn dieses aus der Werkstatt ziehen. Die Brandursache sowie die Höhe des Schadens am Fahrzeug und an der Werkstätte ist noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13926