PKW-Brand auf der A22
Datum: 20.05.2005 06:59:20
Thema: Brandeinsätze


Am 19.05.2005, gegen 12.30 Uhr, lenkte ein 39-jähriger aus dem Bezirk Tulln seinen PKW auf dem 1. Fahrstreifen der A 22, aus Richtung Wien kommend, im Gemeindegebiet von 2100 Korneuburg. Im Fond führte er seinen 4 Monate alten Sohn mit. Bei Strkm. 16,00 begann der Motor des Fahrzeuges zu stottern und zu qualmen. Er hielt nach der Ausfahrt Korneuburg-Ost seinen PKW neben der Fahrbahn an, als bereits Flammen aus dem Motorraum schlugen.

Der Lenker und sein Sohn konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen, wurden jedoch mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung mit der Rettung ins Donauklinikum Tulln verbracht. Der Mann wurde ambulant behandelt. Sein Sohn wurde zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus belassen. Der Motorraum des PKW brannte vollständig aus und wurde von der FF Langenzersdorf geborgen. Aufgrund der Löscharbeiten sowie Fahrzeugbergung war der 1. Fahrstreifen der A 22, Richtungsfahrbahn Stockerau von 12.25 Uhr bis 13.00 Uhr gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13939