Unfall bei Forstarbeiten
Datum: 20.05.2005 07:07:54
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 19.05.2005 führten ein 33-jähriger und ein 34-jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld im Gemeindegebiet von 3224 Mitterbach/Erlaufsee, auf der Gemeindealpe, Forstarbeiten durch. Gegen 10.50 Uhr, betätigte der 34-jährige mittels Funksteuerung die am Heck des Traktors angebrachte Seilwinde. Ein Ende eines Baumstammes verspießte sich im Erdreich und der Stamm schlug aus. Der 34-jährige wurde vom Stamm getroffen und über einen stark abfallenden Hang geschleudert.

Die Bergung des Verletzten wurde durch die Bergrettung Mitterbach/Erlaufsee (5 Mann) durchgeführt. Er musste mittels Seilbergung geborgen werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Amstetten verbracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13940