Ungewöhnlicher Einsatz FF Maria Ellend (x)
Datum: 20.05.2005 07:17:12
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: AFKDO Hainburg

Am 19.05.2005, um 17.14 Uhr, wurde die FF Maria-Ellend, zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz beordert. 5 Mitarbeiter einer Forst- und Holzschlägerungsfirma waren im Auftrag der Österreichischen Bundesforste in der Maria Ellender Au, Nähe des Fischaausganges mit Arbeiten beschäftigt. Im Zuge ihres Arbeitseifers übersahen die Arbeiter, dass das Wasser der Donau in Folge Hochwassers anstieg und ihnen daher der Rückweg über die östliche Traverse versperrt wurde.

Von den Mitgliedern der FF Maria Ellend, wurden die 5 Arbeiter mit einer Zille geborgen und konnte ihnen durch der Heimweg ermöglicht werden. Die FF Maria Ellend stand mit 9 Mann mit 2 Fahrzeugen und einer Zille unter OBI Wolfgang HUBER im Einsatz Die FF Maria Ellend, rückte am 19.05.2005, um 18.42 wieder ein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13942