LKW Unfall auf der S5(x)
Datum: 22.05.2005 19:08:14
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Grafenwoerth

Langwieriger Einsaz für die FF Grafenwörth

Am 19. 5. 2005 kam es auf der S 5 Höhe Grafenwörth zu einem spektakulärem Unfal : Ein Schwer-LKW, beladen mit Betonfertigteilen, fuhr nach einem Reifenplatzer in den Strassengraben und blieb seitlich liegen.

Glück hatte der Lenker : er blieb unverletzt. Zur Bergung des Fahrzeuges war zwar die FF Krems anwesend, doch der LKW Besitzer schickte einen Kran seiner Firma. Die Betonteile mußten zuerst auf einen Ersatz-LKW umgeladen werden, erst dann konnte der Transporter wieder auf die Strasse gezogen werden. Die S 5 war für die Aufräumarbeiten über 4 Stunden gesperrt.

eingesetzt : FF Grafenwörth , RLF, KRF/B
FF Krems, KF, Begleit

www.ff-grafenwoerth.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13974