Einsätze für die FF Haus
Datum: 13.08.2002 18:31:29
Thema: Einsätze Allgemein


Gleich 3 Unterstützungseinsätze musste die FF Haus/E an diesem Tag leisten.

Schon um 8.30Uhr gab es eine Krisensitzung der Wehrkommandanten der Gemeinde Haus/E samt Bürgermeister um eine Einsatzbereitschaft vorzubereiten.



Um 11.30 kam die erste Anweisung der FF Aich die Wasserdurchlässen bei der ÖBB im Bereich Hauser Bahnhof abzudichten.

Um 13.09 kam eine Alarmmeldung der FF Weißenbach/ Haus das es in einem Enns nahen Gebäude Wassereinbruch im Keller gibt.

Um 15.40 wurde diese Mannschaft sofort nach Aich beordert wo mehrere Gebäude, darunter mehrere Gewerbebetriebe, fast bis zur Kellerdecke mit Wasser vollgelaufen waren.

Es zeigte sich wieder wie unberechenbar die Natur sein kann. Mannschaft und Gerätschaft überschritten ihre Leistungsgrenzen um ein Vielfaches.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1398