Verkehrsunfall Motorrad gegen Fahrrad am 22.5.2005 (x)
Datum: 23.05.2005 07:10:31
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: RK Tulln
Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Fahrradfahrer kam es am 22.5.2005 gegen 18:30 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Staasdorf und Chorherrn.


Ein Radfahrer wollte die Landstraße überqueren und wurde von einem Motorrad erfasst. Der Radfahrer blieb schwer verletzt liegen. Das Fahrrad brach in zwei Teile, wobei sich ein Teil im Vorderrad des Motorrades verfing. Beeinträchtigt durch den eingeklemmten Fahrradteil schlitterte der Motorradfahrer mit seinem Fahrzeug in einen entgegenkommenden PKW.
Das Team des Notarztwagen Tulln und des Notarzthubschraubers Christophorus 2 aus Krems konnten nach länger andauernden Reanimationsversuchen bei dem Motorradfahrer nur mehr den Tod feststellen. Der Fahrradfahrer wurde mit schwersten Verletzungen vom Christophorus 2 in das Zentralklinikum St. Pölten geflogen.

Die Angehörigen die sich an der Unfallstelle befanden wurden von einem KIT-Team der Bezirksstelle Tulln betreut.

Anwesende Kräfte
Notarztwagen Tulln
2 KTW aus Tulln
KIT-Team Tulln
Notarzthubschrauber Christophorus 2
Gendarmerie
Polizeihubschrauber

Mehr unter www.rk-tulln.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13981