Wasserdienstübung
Datum: 23.05.2005 15:43:12
Thema: News aus der Feuerwehr


Am Samstag, den 21. Mai 2005 fand eine Wasserdienstübung des Bezirkes Wien Umgebung auf der Donau statt.

Im Bereich Fischamend standen die Feuerwehren Fischamend, Kleinneusiedl, Schwadorf, Rauchenwarth und die BTF Flughafen Wien mit 37 Mitgliedern, neun Fahrzeugen, zwei Booten und einer Motorzille im Einsatz.

An drei Übungsstationen (Buchenauer Altarm, Fischamender Altarm und Fischaausgang) wurden Ölsperren mit einer Gesmatlänge von 400 Metern mittels dem A-Boot der FF Fischamend, dem Boot der BTF Flughafen Wien und einer Motorzille eines Kameraden der FF Fischamend errichtet.

Die Übung gestaltete sich aufgrund des erhöhten Wasserstandes der Donau etwas schwieriger als erwartet. Trotz dieser Ausgangslage konnte die Übung mit einem guten Erfolg abgeschlossen werden.

Nach Ende der Übung wurden die eingesetzten Mitglieder vom Versorgungsteam Fischamend bewirtet. Vielen Dank dafür.

Bilder dazu auf www.fffischamend.org






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13991