Einsatzreicher Tag im Bezirk Steyr-Land
Datum: 23.05.2005 19:28:31
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem der einsatzreichsten Tage der letzten Jahre entwickelte sich der 23.05.2005 für die Feuerwehren des Bezirks Steyr-Land. In fast jedem Ort heulten mindestens einmal die Sirenen. Vom Verkehrsunfall zu Brandeinsätzen, über Unwettereinsätze, wo Einheiten des FUB-Zug notwendig waren, bis hin zu einem Brandmeldealarm der FF Gaflenz.

Um 19.32 Uhr heulten in Gaflenz und Lindau Neudorf die Sirenen. „Alarmstufe1 für die Feuerwehr Gaflenz, Brandmeldealarm ….“, so lautete die Einsatzmeldung. An der Einsatzstelle konnte aber Entwarnung gegeben werden. Durch Reinigungsarbeiten an einer Maschine kam es zu starker Rauchentwicklung und somit zum Auslösen der Linearmelder. Nach einer halben Stunde war der Einsatz für die 47 Einsatzkräfte der FF Gaflenz und Lindau Neudorf wieder beendet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=13994