Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Pischelsdorf (x)
Datum: 24.05.2005 19:16:32
Thema: Leistungsbewerbe


FOTO: AFK Bruck/Leitha

Mit dem 21. Mai 2005 startete die Zeit der Feuerwehrleistungsbewerbe. Bis zum Landesfeuerwehrleistungsbewerb vom 01. bis 03. Juli, der heuer in Traisen im Bezirk Lilienfeld stattfindet, werden ab nun wöchentlich Leistungsbewerbe in ganz Niederösterreich abgehalten.

Eine der ersten "Stationen" war der Bewerb in Pischelsdorf.
Nach der Eröffnungszeremonie um 14 Uhr konnte begonnen werden. 29 Bewerbsgruppen zeigten an diesem heißen Wochenendtag hervorragende Leistungen. Vor heimischem Publikum erreichte vor allem die Gruppe Pischelsdorf 1 die Tagesbestleistung. Sowohl in der Bewerbsklasse Bronze A, als auch in der Klasse Silber A waren sie die Sieger.

Durch die zügige Bearbeitung beider Berechnungsausschüsse konnte die Siegerehrung nach der letzten angetretenen Gruppe noch vor 18 Uhr beginnen. Nach den Worten vom örtlichen Feuerwehrkommandant Oberbrandinspektor Hubert Jungbauer, Bürgermeister Peter Sabaditsch und Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Josef Bauer konnte der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb glücklicherweise ohne verletzte Feuerwehrkameraden beendet werden.

Viele Gruppen nahmen anschleißend noch die Bewirtung der Feuerwehr im > neuen Feuerwehrhaus in Pischelsdorf in Anspruch. Hier gab es aber nur ein Thema, die erbrachte Leistung beim nächsten Bewerb in Prellenkirchen (28. Mai) zu übertreffen

Mehr Bilder und die gesamte Ergebnisliste zum Leistungsbewerb sind unter www.bfkdo-bruck.at zu finden!





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14011