Menschenrettung nach Verkehrsunfall (x)
Datum: 26.05.2005 07:02:03
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFK Amstetten

Wenige Minuten nach drei Uhr morgens heulten in Vestenthal, Haidershofen und Wachtberg die Sirenen: "Menschenrettung nach Verkehrsunfall!" Aus bislang unbekannter Ursache kollidierten in einer leichten Linkskurve auf der B122 zwei von jungen Fahrzeuglenkern gelenkte Fahrzeuge.

Ein Fahrzeug mit zwei Insassen wurde durch den Anprall umgedreht und kam am Dach zum Liegen. Bei dem anderen Fahrzeug mit fünf Insassen entstand erheblicher Sachschaden, hier wurde aber nur der Lenker leicht verletzt, die restlichen vier Mitfahrer kamen mit einem Schock davon. Das am Dach liegende Fahrzeug wurde enorm beschädigt und verformt, der Beifahrer konnte sich mit erheblichen Verletzungen selbst aus dem Wrack retten, der Fahrer erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und musste von den Einsatzkräften aus dem Wrack befreit werden.

Die Feuerwehren Vestenthal und Haidershofen beseitigten im Anschluss die Wracks von der Strasse, säuberten die Strasse und banden das ausgelaufene Öl sowie Treibstoffe.

Die B122 musste während der Bergearbeiten und Rettungsarbeiten in diesem Bereich für rund 2 Stunden total gesperrt werden, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Quelle: www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14026