Volksschule zu Gast bei der Feuerwehr (x)
Datum: 26.05.2005 09:38:21
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Gänserndorf

2 Klassen der Gänserndorf Volksschule besuchten die Feuerwehrzentrale

Im Zuge der Brandschutzerziehung besuchten 2 dritte Klassen der Gänserndorf Volksschule den Feuerwehrstützpunkt.

Kommandant Stv. OBI Ebner und HBM Nowak führten die begeisterten Kids durch das Gebäude. Besonders interessierten sich die Schüler für die Fahrzeugflotte. Hier durften sie alle Autos genau unter die Lupe nehmen und einige Geräte gleich selbst ausprobieren.

Weiters wurde auch Aufklärungsarbeit geleistet, Kommandantstellvertreter OBI Ebner erklärte den Kindern das richtige Verhalten im Brandfall und wie sie sich in einem Notfall verhalten sollen.

Anschließend durfte jeder einmal „GRISU“ spielen und mit einem Hochdruckrohr arbeiten. Höhepunkt war die abschließende Rundfahrt mit einem Feuerwehrauto. So durfte jeder eine „Runde“ mitfahren und alle waren hellauf begeistert.

Quelle: www.feuerwehr-gaenserndorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14028