Tierrettung und PKW Bergung am 26.05.2005 (x)
Datum: 26.05.2005 20:32:47
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Zwettl
Um 15:30 Uhr ging in der Bezirksalarmzentrale Zwettl ein ungewöhnlicher Notruf aus dem Schloß Wetzlas ein. Ein Kakadubesitzers, dessen Liebling ausgeflogen war, bat verzweifelt um Hilfe, da dieser nun auf einem Baum saß und sich weigerte wieder zu seinem Herrchen zurückzukehren. Da in der näheren Umgebung keine Feuerwehr über ein Kranfahrzeug verfügt, rückte um 16:00 Uhr Last II Zwettl mit Arbeitskorb und das KDO II Zwettl mit 5 Mann zu dieser Tierrettung aus.



Am Schloß angekommen wurde sofort mit dem Aufbau des Krans begonnen. Mit einem Chaser bewaffnet wurde versucht den Kakadu zu fangen. Nach einigen gescheiterten Versuchen wurde es dem Kakadu zu langweilig und er begab sich wieder zu seinem Herrchen. Um 20:30 Uhr war diese Tierrettung beendet und die FF Zwettl Stadt konnte wieder einrücken.
Bei der Anfahrt zur Tierrettung kamen die Einsatzkräfte bei einem Unfall vorbei. Ein PKW war beim Wenden in einen Graben gestürzt. Nachdem versucht wurde den PKW händisch aus dem Graben zu befördern wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde von Last II Zwettl geborgen. Da der PKW nicht beschädigt war, konnten die Besitzer ihre Reise fortsetzten.

Weitere Fotos wie immer auf www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14035