Fahrzeugsegnung RLFA 3000 FF Prellenkirchen(x)
Datum: 27.05.2005 10:02:12
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Prellenkirchen

Am 26. Mai 2005 fand, im Anschluss an die Fronleichnamsprozession, die Segnung des neuen Rüstlöschfahrzeuges der FF Prellenkirchen statt. Feuerwehrkurat Jan Mazurek nahm die Segnung im Beisein der sechs Patinnen und des Fahrmeisters vor.

Neben einiger Abordnung der Nachbarwehren wohnten noch einige Ehren und Festgäste der Zeremonie bei. Labg. Fritz Hensler konnte genauso vom Feuerwehrkommandant ABI Emmerich Haltschuster begrüßt werden, wie der Abschnittskommandant BR Leopold Edlinger, Bürgermeister Johann Köck mit dem Gemeinderat, Heribert Kader von der Firma Marte und der Musikverein Prellenkirchen. Nach der feierlichen Schlüsselübergabe an den Fahremeister Walter Höferl, einigen kurzen Festansprachen und einigen Auszeichnungen konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14049