Brandeinsatz in Tischlerei(x)
Datum: 28.05.2005 09:53:32
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Markt Piesting

Am Freitag, dem 27.5. gegen 21,30 Uhr heulten in Markt Piesting die Sirenen. Die örtliche Feuerwehr wurde zum Brand in eine ehemalige Tischlerwerkstätte in der Kirchengasse gerufen

Da das Brandobjekt nur ca. 150m vom Feuerwehrhaus entfernt liegt, konnten die ausgerückten 26 Mann die Flammen rasch unter Kontrolle bringen. Aus noch nicht bekannter Ursache war unter der Fußbodenkonstruktion ein Schwelbrand ausgebrochen, welcher auf halbfertige Möbelstücke übergriff. Durch den Einsatz der Druckbelüfter konnte die Brandstelle rasch lokalisiert werden. Unter schwerem Atemschutz wurde dann der Fußboden geöffnet und der Brand bekämpft.

Im Einsatz: 4 Fahrzeuge, 26 Mann, davon 6 Mann mit Atemschutz.
Einsatzdauer bis 23,30 Uhr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14058