Schwerer Verkehrsunfall auf der Semmering Schnellstrasse (x)
Datum: 29.05.2005 08:45:09
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

In den frühen Morgenstunden des 29. Mai ereignete sich beim Tunnelportal des Grasbergtunnel ein tragischer Verkehrsunfall. Aus bisher unbekannter Ursache prallte eine männliche Person mit dem PKW frontal und ungebremst gegen die Tunnelwand.

Eine Rettung des Verletzten blieb erfolglos. Dieser dürfte bei dem Anprall sofort tot gewesen sein, so die Auskunft des Notarztes. Der Einsatz des Notarzthubschrauber Christophorus III aus Wr. Neustadt wurde daraufhin abgebrochen. Die Bergung des Toten wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr Gloggnitz-Stadt durchgeführt. Nach der Freigabe der Exekutive wurde der PKW ebenfalls von der Feuerwehr verbracht. Die S6 war zwischen Gloggnitz und Maria Schutz zu Gänze , bzw. für die Dauer der Bergungsarbeiten am ersten Fahrstreifen gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14063