Ein Toter bei Feuer in Münchner Klinik
Datum: 29.05.2005 10:13:36
Thema: Berichte in den Medien


In einem Krankenhaus bei München hat es gebrannt. Ein Mann kam dabei ums Leben. Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

Bei einem Brand im Münchner Klinikum Bogenhausen ist in der Nacht zum Sonntag ein 71-jähriger Patient ums Leben gekommen. Er starb an seinen starken Verletzungen durch das Feuer. Rund zwei Dutzend Menschen erlitten Rauchvergiftungen, teilte die Polizei mit.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 500.000 Euro. Die Ursache für den Brand, der auf eine ganze Station des Krankenhauses übergriff, war zunächst unklar. Dann jedoch ergaben erste Ermittlungen, dass das Feuer direkt am Bett des verstorbenen Patienten ausgebrochen war. Ein technischer Defekt werde als Ursache ausgeschlossen, sagte die Feuerwehr.
Wahrscheinlich sei der Brand gelegt worden. (nz)

netzeitung.de





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14065