''Feuerteufel'' beging Selbstmord
Datum: 30.05.2005 10:26:48
Thema: Berichte in den Medien


Der Serienbrandstifter von Klagenfurt hat am Sonntagabend in seiner Gefängniszelle Selbstmord begangen. Wie die Justizanstalt mitteilt, hat sich der Mann in seiner Zelle erhängt.

Dem 39-jährigen Versicherungsvertreter aus Ebenthal bei Klagenfurt waren rund 20 Brandstiftungen in der Landeshauptstadt sowie zwei in Graz zur Last gelegt worden.

Er saß seit Februar in Untersuchungshaft in Klagenfurt und war dort auch psychologisch betreut worden. Anzeichen für einen Selbstmord seien laut Justizanstalt aber nicht vorgelegen.

Die Brandserie in Klagenfurt hatte Feuerwehr und Polizei monatelang in Atem gehalten. Das Feuer war in den meisten Fällen durch Anzünden von Zeitungspapier in den Kellern von Mietshäusern gelegt worden.

Bericht ORF

Berichte zur Serie von Brandstiftungen in Klagenfurt:
Klagenfurt : Brandstifter - Teilgeständnis
Brandserie: Verdächtiger festgenommen
Positive Nebenerscheinungen zur Brandstifterserie in Klagenfurt !
Eilmeldung ! Schon wieder Kellerbrand in der Klagenfurter Innenstadt
Klagenfurt 11. Brandlegung diese Woche
Klagenfurter Serienbrandstifter droht auch St.Veit/Glan!
Klagenfurt :Kein Tag ohne Brandstiftung:
Klagenfurt Brand in der Ankershofenstr. 2. Brandstiftung Heute
Brandstiftung Landesschulrat:
Brandlegung im LKH
Brandstifter in Klagenfurt: Info-Blatt soll helfen:
Dritte Nacht mit Brandstiftungen
Wieder eine Nacht mit Brandstiftung in Klagenfurt
Keine Ruhe für Klagenfurt, wieder Brandstiftungen in Klagenfurt

Suchtipp: Stichwortsuche Keyword: brandstiftung, Kategorie: Kärnten







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14080