Pkw von Salzburger Lokalbahn erfasst (x)
Datum: 30.05.2005 13:06:44
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Von einer Garnitur der Salzburger Lokalbahnen wurde Montagmittag ein Pkw erfasst. Der ÖAMTC- Notarzthubschrauber flog die schwer verletzte Autolenkerin ins Krankenhaus

Auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Oberndorf bei Salzburg dürfte eine 41-jährige Lenkerin das Rotlicht und den herannahenden Zug übersehen haben. Das Auto wurde von einer Garnitur der Salzburger Lokalbahnen erfasst und etwa 30 Meter weit mitgeschleift. Die Feuerwehren aus Oberndorf und dem bayrischen Laufen mussten die Autolenkerin, die bei dem Anprall schwere Verletzungen erlitten hatte, aus dem Wrack befreien. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 6 flog sie ins Landeskrankenhaus nach Salzburg. Der Lokführer und die Passagiere des Zuges kamen mit dem Schrecken davon, sie blieben unverletzt.

www.oeamtc.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14082