350 Einsätz nach Regen und Hagel
Datum: 31.05.2005 06:46:07
Thema: Unwetter und Katastrophen


Der Lungau, Teile des Pongaus, des Flachgaus und die Stadt Salzburg waren von dem Gewitter am stärksten betroffen. Das Unwetter brachte dem Land Salzburg den häftigsten Niederschagl seit 50 Jahren, so der ORF.

Der Lungau, Teile des Pongaus, des Flachgaus und die Stadt Salzburg waren von dem Gewitter am stärksten betroffen. Auch in anderen Landesteilen - etwa dem Ennspongau, dem Kleinarltal und dem Flachgau um Eugendorf und Seekirchen, überflutete der heftige Gewitterregen zahlreiche Keller und Unterführungen.

Die wohl größte Aufgabe hat die Feuerwehr Altenmarkt: Eine bis zu 8 Meter hohe Mure im Lackenkogelgraben verschüttete die Straße nach Zauchensee auf einer Länge von 100 Metern.

In der Stadt Salzburg konnte mitten in der Altstadt die Kanalisation die Wassermassen nicht mehr fassen. In der Getreidegasse und der Griesgasse stand das Wasser knöcheltief. 200 Mann von Berufs. und Freiwilligen Feuerwehren standen alleine in der ALndeshauptstadt im Einsatz und mussten rund 230 Einsätze abwickeln..







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14094