Hochwassereinsätze in Noppendorf(x)
Datum: 31.05.2005 07:06:59
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto: FF Herzogenburg-Stadt/www.ff-herzogenburg.at

Am 30. Mai gegen 20Uhr zog eine Gewitterfront über den Bezirk St.Pölten, besonders über den Bereich Obritzberg-Kuffern. Binnen kürzester Zeit ergossen sich gewaltige Wassermassen über Felde, Wiesen und Wege.

In der Ortschaft Noppendorf wurde die Hauptstraße zu einem einzigen Fluss, der Schlammassen nur so mit sich gerissen hat.

Gegen 20:40Uhr wurde die FF Herzogenburg-Stadt zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Hausheim-Noppendorf alarmiert.

Gemeinsam pumpten die Feuerwehren mehrere Keller aus und sorgten somit für eine leichte Normalisierung der Situation.
Rund herum pumpten anderen Feuerwehren in der Zwischenzeit andere Keller aus, gegen 22Uhr standen rund 25 Wehren im Bezirk im Einsatz.

www.ff-herzogenburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14096