Tödlicher Arbeitsunfall in Fürnitz
Datum: 31.05.2005 08:43:12
Thema: Berichte in den Medien


Ein 33 Jahre alter steirischer Arbeiter ist Montagnachmittag bei Dacharbeiten in Fürnitz in den Tod gestürzt. Unfallursache dürfte ein Materialfehler sein, durch den ein Holzteil des Daches gebrochen war.


Fremdverschulden ausgeschlossen
Der Polier hielt sich auf dem Flachdach einer neuen Fabrikshalle in Fürnitz (Bezirk Villach-Land) auf, als ein Holzteil brach. Der Mann stürzte zehn Meter in die Tiefe, schlug mit dem Kopf auf und war sofort tot.


Zur Klärung der Unfallursache wurde der Landesarbeitsinspektor angefordert, der kein Fremdverschulden feststellen konnte. Jetzt muss geklärt werden, ob das Holzteil einen Materialfehler aufgewiesen hat.


Quelle: ORF Kärnten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14098