Zwei ÖAMTC-Notarzthubschrauber auf der A 21 im Einsatz (x)
Datum: 31.05.2005 11:18:14
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Zwei ÖAMTC-Notarzthubschrauber waren Dienstag am frühen Vormittag nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Außenring Autobahn (A 21) im Einsatz. Zwischen Hochstraß und dem Knoten Steinhäusl hatte sich kurz vor 9 Uhr Fahrtrichtung St. Pölten ein Kleinbus überschlagen.

Vier Insassen erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Zwei ÖAMTC-Notarzthubschrauber aus Wien und Krems wurden alarmiert. Nach der Erstversorgung flog Christophorus 9 einen 16-Jährigen ins UKH-Meidling, Christophorus 2 brachte einen etwa 25-Jährigen nach St. Pölten. Zwei weitere Verletzte wurden vom Notarztwagen bzw. Rettungsauto in Krankenhäuser gebracht. Die A 21 war im Unfallbereich während der Versorgung der Verletzten für den Verkehr komplett gesperrt, die Folge war ein umfangreicher Stau.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14103