Öltreiben auf der Donau (x)
Datum: 01.06.2005 05:23:35
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: FF Fischamend

Die FF Fischamend wurde um 11:03 Uhr von Florian Schwechat durch die Pager von einem Öltreiben auf der Donau alarmiert.

Unter dem Einsatzleiter HBI Hubert Binder wurde zuerst die Lage mit dem A-Boot erkundet. Danach wurde der Unterabschnitt 4 alarmiert und die Fa. Franz Sieghart beauftragt, das benötigte Bioversal (Ölabbaumittel) bereitzustellen, da sich das Öl bereits in den Altarmen von Fischamend angesammelt hatte und so keine Ölsperren mehr errichtet werden konnten.
Einsatzschwerpunkte waren der Buchenauer Hafen, Stromkilometer 1910 und der Rostige Anker. Die Feuerwehren von Kleinneusiedl, Rauchenwarth, Schwadorf und Fischamend waren mit insgesamt 27 Mitgliedern, 10 Fahrzeugen und
dem Arbeitsboot ca. 5 Stunden im Einsatz und verbrauchten 140 l Bioversal.

Weitere Fotos auf www.fffischamend.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14106