Zwei Verkehrsunfälle im Stadtgebiet Gmünd
Datum: 01.06.2005 15:39:59
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Klein gutes Pflaster war der Stadtteil Gmünd-Neustadt am 01. Juni 2005. Innerhalb weniger Stunden passierten dort zwei Verkehrsunfälle.

Gegen 10.00 Uhr schob der Lenker eines Müllsammelfahrzeuges am Spar-Parkplatz zurück. Dabei übersah er einen 92-jährigen Gmünder und stieß ihn mit dem Unterfahrschutz nieder. Der 92-jährige kam unter dem Lkw im Bereich der Hinterachse zum Liegen, wurde dabei aber glücklicherweise nicht überrollt.
Nach der Versorgung durch das NAW-Team wurde er ins Landesklinikum Gmünd eingeliefert.

Am frühen Nachmittag ereignete sich der zweite Unfall. Ein Schulbuslenker wollte mit dem Bus von der Lagerstraße kommend in die Albrechtser Straße einbiegen und übersah dabei ein stadtauswärts fahrendes Motorrad. Der 27-jährige Motorradlenker stieß gegen den Schulbus und kam zu Sturz.
Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch das NAW-Team ebenfalls in das Landesklinikum Gmünd eingeliefert.

Im Einsatz befanden sich:
NAW Gmünd (05/098) und Exekutive

RK Gmünd





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14114