Motorradunfall in Adnet & weitere
Datum: 02.06.2005 06:12:33
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall in Tenneck
  • Unfall im alpinen Gelände in Werfenweng
  • Motorradunfall in Adnet
  • Verkehrsunfall mit Alkoholisierung in Straßwalchen
  • Arbeitsunfall in Kuchl


  • Verkehrsunfall in Tenneck
    Ein 41-jähriger LKW-Fahrer aus Bad Vigaun bog am 01.06.2005, um 06:30 Uhr in Tenneck, Gemeinde Werfen, mit seinem Schwerfahrzeug von einem Betriebsgelände nach links in die Salzachtal Straße B 159 ein.
    Zur gleichen Zeit kam aus Richtung Golling ein 25-jähriger Arbeiter mit dem PKW und prallte gegen den in die Bundesstraße einbiegenden LKW.
    Der PKW-Lenker aus Bischofshofen erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und mußte von der Rettung in das UKH Schwarzach/Pg gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

  • Unfall im alpinen Gelände in Werfenweng
    Ein 77-jähriger Pensionist aus Bischofshofen geriet am 31.05.2005 gegen 21.00 Uhr mit seinem geländegängigen Kleintransporter (Reform Muli) auf einem schmalen Güterweg im Gemeindegebiet von Werfenweng beim Rückwärts bergabfahren über den linken Wegrand und stürzte mitsamt dem Fahrzeug ca. 15 Meter über eine steil abfallende Böschung in ein wasserführendes Bachbett. Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Da er die Unfallstelle nicht mehr selbstständig verlassen konnte, verständigte er per Handy das Rote Kreuz. Der Verletzte wurde von einer Notärztin an der Unfallstelle erstversorgt und nach der Bergung durch die Bergrettung Bischofshofen vom Roten Kreuz ins UKH nach Schwarzach/Pg. gebracht. Am Einsatz waren 7 Mann der Bergrettung Bischofshofen, 6 Angehörige der Freiw. Feuerwehr Werfenweng und 2 Alpingendarmen beteiligt. Das Fahrzeug wird heute geborgen.


  • Motorradunfall in Adnet
    Ein 33-jähriger Arbeiter lenkte am 31.05.2005, um 17.05 Uhr ein Motorrad auf der Wiestal Landesstraße von seinem Wohnort Hallein kommend in Richtung Ebenau. Im Gemeindegebiet von Adnet kam der Zweiradlenker wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve über die Fahrbahnmitte und prallte links gegen einen Leitschienensteher. Der Arbeiter erlitt beim Anprall schwere Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Hallein eingeliefert.
    Am Motorrad entstand Totalschaden. Die Wiestal Landesstraße musste kurzfristig gesperrt werden.

  • Verkehrsunfall mit Alkoholisierung in Straßwalchen
    Am 31.05.2005, um 22.00 Uhr lenkte ein 47-jähriger Pakistane einen Pkw auf der Wiener Straße B 1 von Neumarkt kommend in Richtung Ortszentrum Straßwalchen. Im Ortsgebiet von Straßwalchen musste er seinen Wagen vor dem dort eingerichteten Baustellenbereich wegen des Rotlichtes der Ampel anhalten.
    Der nachkommende PKW-Lenker, ein 60-jähriger Pensionist aus Straßwalchen, übersah den angehaltenen PKW und fuhr auf. An den Kfz entstand leichter Sachschaden. Der Pakistane suchte wegen Schmerzen im HWS-Bereich einen Arzt auf. Der vorgenommene Alko-Test beim Pensionisten ergab 1,82 Promille. Führerscheinabnahme erfolgte.

  • Arbeitsunfall in Kuchl
    Ein 35-jähriger Techniker war am 31.05.2005 gegen 19.00 Uhr mit einer Arbeitsbesprechung als Angestellter eines Zimmereibetriebes am Dachboden eines Wohnhauses in Kuchl beschäftigt. Der Dachboden kann nur über eine Ausziehtreppe erreicht werden. Dabei übersah der 35-Jährige aus Kuchl die Ausstiegsöffnung der Ausziehtreppe und fiel aus einer Höhe von 2, 70 m auf den Boden des Stiegenhauses. Er erlitt beim Aufprall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch das RK Golling und eines Notarztes mit dem Rettungshubschrauber "C6" ins UKH Salzburg geflogen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14121