Verkehrsunfall mit Schulkind & weitere
Datum: 02.06.2005 06:17:01
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Schulkind - Laakirchen
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Altenberg bei Linz
  • Arbeitsunfall - Puchenau
  • Arbeitsunfall - Ebensee


  • Verkehrsunfall mit Schulkind - Laakirchen
    Ein 11-jähriger Hauptschüler aus Oberweis lenkte am 01.06.2005 gegen 07.05 Uhr sein Mountainbike im Ortsgebiet von Laakirchen am westseitigen Gehsteig links von der Gmundner-Landesstraße B144 aus Richtung Oberweis kommend in Richtung Steyrermühl. Er war am Weg zur Schule in Laakirchen. Ein 52-jähriger technischer Angestellter aus Schwanenstadt lenkte zu dieser Zeit seinen PKW auf der Gmundner Landesstraße von Steyrermühl kommend in Richtung Oberweis und bog bei Straßenkilometer 17,217 nach rechts in die Gmundnerstraße ein. Dabei übersah er den am Gehsteig entgegenkommenden Radfahrer, welcher frontal gegen die Front des PKW stieß und sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Der 11-jährige wurde vom Gemeindearzt aus Laakirchen und dem Rettungsteam aus Gmunden medizinisch versorgt und dann ins Landeskrankenhaus Gmunden transportiert.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Altenberg bei Linz
    Ein 39-jähriger Geschäftsführer aus Altenberg lenkte am 01.06.2005 gegen 07.10 Uhr seinen PKW auf dem Güterweg Willersdorf in Fahrtrichtung Kreisverkehr Altenberg. Zur gleichen Zeit lenkte ein 16-jähriger HTL-Schüer aus Altenberg sein Mofa von der Reichenauerstraße im Ortsgebiet Altenberg in Fahrtrichtung Kreisverkehr Altenberg. Der 39-jährige wollte danach vom Güterweg Willersdorf weiter ins Ortsgebiet Altenberg fahren und übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr den von links kommenden Mofalenker. Der PKW kollidierte mit der Front mit der rechten Seite des Mofas. Der Mofalenker kam durch den Zusammenstoß zu Sturz. Er blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades auf der Fahrbahn liegen. Zwei Arbeiter der Straßenmeisterei Pregarten sowie der PKW-Lenker kümmerten sich um den verletzten Mofalenker. Nach Erstversorgung vor Ort wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins UKH Linz geflogen.

  • Arbeitsunfall - Puchenau
    Ein 75-jähriger Landwirt aus Puchenau war am 31.05.2005 um 14.00 Uhr damit beschäftigt, Reparaturarbeiten an einem Garagentor durchzuführen. Zu diesem Zweck hob er das Tor mit einem sogenannten Geißfuß an, wobei dieses aus ungeklärter Ursache aus den Scharnieren sprang und umfiel. Dabei geriet der 75-jährige mit einem Bein unter das Tor. Der Landwirt erlitt bei diesem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 10 in das AKH Linz eingeliefert.

  • Arbeitsunfall - Ebensee
    Ein 74-jähriger Pensionist aus Ebensee schnitt am 31.05.2005 gegen ca. 14.55 Uhr im Garten nächst einem Wohnhaus in Ebensee Holz ab, wozu er eine Kreissäge verwendete. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Mann plötzlich mit seiner rechten Hand in die Säge, wobei er sich schwer verletzte. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Notarzthubschrauber Martin 3 in das UKH Linz überstellt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14122