Küchenbrand mit Verletztem. (x)
Datum: 03.06.2005 07:13:07
Thema: Brandeinsätze


FOTO: ST N&P

Am 02.06.2005 17:30Uhr. Küchenbrand in der Dodererstr. Zwei junge Burschen Daniel 13 Jahre und Robert12 Jahre sind gerade vorm Haus unterwegs als sie dichten schwarzen Rauch aus einem Fenster kommen sehen. Sie rufen sofort per Notruf die Feuerwehr verständigt.

Kurz darauf treffen die Kameraden der FF. St.Pölten Viehofen und der Stadtfeuerwehr ein. Ein junger Mann und sein Vater kommen ihnen entgegen. Der Vater hat Verbrennungen an armen und Beinen. Der Junge Mann wollte den anfangs noch kleinen Brand mit einem Feuerlöscher welcher im Gangbereich montiert war löschen. Aus noch unbekannter Ursache konnte der Löscher jedoch nicht in Betrieb genommen werden. Daraufhin versuchte der Vater des Mannes den Brand mit Wasser löschen, dabei zog er sich die Verbrennungen zu. Bis zum eintreffen des Rettungsdienstes wurden die Brandverletzungen mit Wasser gekühlt. Das Notarztteam übernahm die Versorgung und Transportierte den Verletzten in das KH. St. Pölten.

Text & Bild: ST N&P www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14140