Verkehrsunfall mit Zug in Pernitz(x)
Datum: 03.06.2005 12:47:27
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Pernitz

Um 21.40 Uhr wurde die FF Pernitz mittels Pager zu einem „Verkehrsunfall mit Zug“ gerufen. Acht Kameraden waren zu dieser Zeit im Feuerwehrhaus anwesend (Donnerstag ist regelmäßiger Treff). Aus der Durchsage der Bezirksalarmzentrale war nicht exakt zu entnehmen, ob Personen eingeklemmt sind.

Deshalb wurde vom Feuerwehrhaus zusätzlich Sirenenalarm gegeben.

Ein PKW war auf der B21 im Bereich der Straßenkreuzung nach Neusiedl mit dem Zug kollidiert. Die Insassen des PKW wurden bereits vom Roten Kreuz Pernitz versorgt, sie bluteten im Kopf- u. Handbereich konnten jedoch glücklicherweise selbst zum Rettungswagen gehen.

Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Gendarmerie konnte das Unfallfahrzeug mit dem am selben Tag in Dienstgestellten Traktor mittels der Hydraulikanlage auf die Straße gezogen und in weiterer Folge zur Wertstoffsammelstelle der Gde. Pernitz gebracht werden.

Im Anschluß wurde die Fahrbahn gesäubert, Ölbindemittel aufgebracht und Warntafeln aufgestellt.

Eingesetztes Gerät: RLF-A 2000 , Traktor, Last





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14143