Feuerwehrübung in Traiskirchen(x)
Datum: 03.06.2005 14:38:04
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Traiskirchen

Am Donnerstag den 2. Juni 2005 fand die alljährliche Semperitübung im Werk Traiskirchen statt. Als Übungsobjekt diente das Gebäude 37 der Mischungsherstellung. Ein Brand war im Erdgeschoss ausgebrochen und drohte auf die darüber liegenden Räume überzugreifen, weiters gab es zwei Verletzte Personen zu Bergen, so die Übungsannahme.

Wärend dem Erstangriff durch die Betriebsfeuerwehr wurde der Unterabschnitt 1 Traiskirchen durch den Übungsleiter OLM ZLATARITS Franz angefordert. Die Feuerwehren Traiskirchen, Möllersdorf, Wienersdorf, Oeynhausen, Tribuswinkel und Pfaffstätten sowie die Betriebsfeuerwehr der Vöslauer Heilquellen als Gastfeuerwehr trafen kurz hintereinander zu dieser Übung ein und bekamen durch die Einsatzleitung ihre Aufgaben Mitgeteilt. Die Verletzten Personen konnten durch die Atemschutztrupps geborgen und dem Team des ASBÖ Traiskirchen-Trumau übergeben werden. Durch einen massiven Einsatz von Wasserwerfern konnte das Übungsziel rasch erreicht und nach knapp einer Stunde ein Übungsende bekannt gegeben werden. Bei der Anschließenden Abschlussbesprechung konnte der Kommandanten der Betriebsfeuerwehr Semperit Landesfeuerwehrrat OBR BABLER Werner einige Gäste, die zur Übungsbeobachtung anwesend waren, Begrüßen und lobte die gute Zusammenarbeit aller Feuerwehren.

Insgesamt waren bei dieser Übung 121 Feuerwehrleute mit 20 Fahrzeugen, der ASBÖ Traiskirchen-Trumau mit 1 Fahrzeug und 3 Sanitätern sowie die Gendarmerie mit 1 Fahrzeug und 2 Beamten bei dieser Übung Anwesend.

Übungsleiter: OLM ZLATARITS Franz, Btf Semperit Übungsbeobachter: OBR BABLER Werner, HBI HORVATH Walter, Btf Semperit

www.feuerwehr-traiskirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14145