BFLB in Scharndorf (x)
Datum: 05.06.2005 16:46:01
Thema: Leistungsbewerbe


FOTO: AFKDO Hainburg

Der dritte und letzte Bewerb im Bezirk, der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb, wurde am 04. Juni 2005 in Scharndorf veranstaltet. 27 Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Bruck und der Umgebung nahmen daran teil. Bei angenehmen Temperaturen konnte pünktlich um 14 Uhr begonnen werden.

Die Gruppen zeigten wieder einmal sehr gute Leistungen. So wurde die Angriffszeit von 50 Sekunden 18 Mal unterboten! Leider schlich sich der Fehlerteufel des Öfteren ein. Es gab daher nur sehr wenige Gruppen die ihre Arbeit fehlerlos beendeten.Besonders hervor streichen muss man vor allem die burgenländischen Teilnehmer. Die Gruppe Klingenbach erreichte mit der Angriffszeit von 35,1 Sekunden ohne Fehler (!) die Tageshöchstleistung!

Aufgrund des plötzlich einsetzenden starken Regens musste die Siegerehrung im Feuerwehrhaus Scharndorf durchgeführt werden. In kleinem Rahmen wurde den jeweiligen Gruppenkommandanten die Urkunden bzw. der Pokal überreicht.

Hier wurde auch die Bezirkswertung bekannt gegeben. In Summe erreichte die Feuerwehr Pischelsdorf bei allen Bewerben im Bezirk die höchste Punkteanzahl. Die Gruppe wurde daher von Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Franz Pinter zum Bezirkssieger gekürt. Ihnen folgte die Feuerwehr Scharndorf, am dritten Platz lag die Feuerwehr Haslau/Donau.

Die erbrachten Leistungen der Feuerwehrmänner und -frauen wurden von vielen Ehrengästen gelobt. "Hausherr" Hauptbrandinspektor Johann Haidowatz konnte viele Gäste aus dem Feuerwehrwesen und der Politik begrüßen. Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Pinter und dessen Stellvertreter Johann Loprais waren ebenso anwesend, wie Landtagsabgeordneter Friedrich Hensler, BH-Stellvertreterin Mag. Alexandra Grabner-Fritz, Major Sabine Zentner vom Bezirksgendarmeriekommando Bruck, sowie einige Bürgermeister vom Bezirk Bruck/Leitha.

Mehr unter www.afko-hainburg.com





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14172