Feuerwehrmann erlitt bei Zillentraining Herzinfarkt
Datum: 06.06.2005 06:04:00
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Einen Herzinfarkt erlitt am Samstag der 48 - jährige Abschnittskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Mauthausen beim Zillenfahrtraining bei Au an der Donau.

Ferdinand R. konnte mit der Zille noch selbst das Ufer erreichen, brach dort aber bewusstlos zusammen. Das alarmierte Rot - Kreuz - Team aus Perg konnte den Feuerwehrmann mit dem Defibrillator reanimieren. Mittlerweile war der ÖAMTC - Notarzthubschrauber Christophorus 10 für den raschen und schonungsvollen Transport in das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern nach Linz angefordert worden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14175