Zwischenfälle & Rettungseinsätze
Datum: 06.06.2005 06:22:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


  • Hilfe für stark geschwächten 82-jährigen
  • Sturz über Stiege - Bad Goisern
  • Sturz mit einem Mountainbike


  • Hilfe für stark geschwächten 82-jährigen
    Der 48jährige Gastwirt Rolland S. aus Ampflwang erstattete am 04.06.2005, telefonisch am GendPosten Ampflwang die Anzeige, dass sein 82jähriger Stammgast Alois SCH. seit 3 Tagen nicht mehr gesehen habe. Er vermute Sch. könnte etwas zugestoßen sein.
    Bei einer Nachschau durch Beamte des GendPostens Ampfllwang öffnete niemand. Plötzlich drangen leises Stöhnen und Hilferufe aus der Wohnung.
    Nach dem Öffnen der Tür durch den Schlüsseldienst konnte SCH. in seiner Wohnküche am Boden liegend angetroffen werden. Der stark geschwächte Pensionist gab zu verstehen, dass er seit Mittwoch auf dem Küchenboden liege und sich nicht erheben könne. Er wurde mit der Rettung ins LKH Vöcklabruck gebracht.

  • Sturz über Stiege - Bad Goisern
    Eine 82-jährige Pensionistin aus Bad Goisern kam aus bisher ungeklärter Ursache am 3. 6. 2005 auf dem Weg in das im Keller liegende Heizhaus zu Sturz. Sie hatte sich über die Kellertreppe in das untere Geschoß begeben. Dabei dürfte sie zu Sturz gekommen sein. Um 20.45 Uhr wurde sie von ihrem Mann am Kellerboden liegend aufgefunden. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen und mußte nach der ärztlichen Versorgung durch den Gemeinde- und Notarzt mit dem Hubschrauber C6 in das UKH Salzburg geflogen werden. .

  • Sturz mit einem Mountainbike
    Eine 30jährige Hotel u Gastgewerbeassistentin sowie ihr Begleiter, ein 38jährige ÖBB-Bediensteter fuhren am 03.06.2005, gegen ca 17.10 Uhr mit ihren Mountainbikes vom Laudachsee, Bezirk u Gemeinde Gmunden, kommend auf der Fortstraße von Radmoos in Richtung Schiffsanlegestelle Hois´n talwärts.
    Ihnen entgegen kam, bergwärts, eine 5köpfige Mountainbikegruppe.
    In einer Seehöhe von ca 855 Metern, kurz nach der sogenannten "Radmooskreuzung" musste die Hotel u. Gewerbeassistentin, aus bisher ungeklärter Ursache, ihr Mountainbike stark abbremsen und kam in der Folge zu Sturz. Sie schlug mit dem Kopf auf der Forststraße auf und erlitt schwere Verletzungen.
    Nach Erstversorgung durch das Notarztteam des Roten Kreuzes Gmunden wurde sie von der Crew des Rettungshubschraubers "Martin 3" übernommen und ins UKH Salzburg geflogen. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.
    Ihr Begleiter wurde nicht verletzt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14178