Zahlreiche Unfälle am Wochenende
Datum: 06.06.2005 06:29:39
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Hollabrunn
  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Wr. Neustadt
  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Bruck/Leitha - Arbesthal
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Waidhofen/Thaya
  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Baden - Gemeinde Seibersdorf


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Hollabrunn
    Am 04.06.2005, gegen 11.15 Uhr, lenkte eine 25-jährige aus dem Bezirk Hollabrunn einen PKW im Stadtgebiet von Hollabrunn auf der Amtsgasse aus Richtung Koliskoplatz kommend in Richtung Eugen Markusplatz. Zur gleichen Zeit fuhr eine unbekannte Radfahrerin von der Amtsgasse kommend in Richtung Kreuzung Neugasse und musste verkehrsbedingt in der Kreuzungsmitte anhalten. Die PKW-Lenkerin fuhr hinter der Radfahrerin. Eine 13-jährige Radfahrerin fuhr links an der stehenden Radfahrerin vorbei und stieß mit dem Fahrrad gegen die vordere Kennzeichenhalterung des PKW. Die Schülerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Hollabrunn verbracht.

  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Wr. Neustadt
    Am 05.06.2005, gegen 18.45 Uhr, lenkte eine 29-jährige aus dem Bezirk Neunkirchen ihren PKW auf der B 21a im Gemeindegebiet von 2752 Wöllersdorf in Richtung Heideansiedlung. Bei Strkm. 4,6 kam sie ins Schleudern und prallte gegen einen Gartenzaun. Die Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Wr. Neustadt eingeliefert.

  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Bruck/Leitha - Arbesthal
    Am 05.06.2005, gegen 19.20 Uhr, der 46-jährige Lenker des selbstgebauten, nicht zum Verkehr zugelassenen Kleinmotorrades, im Ortsgebiet von 2464 Arbesthal, auf der Verbindungsstraße von der Kirchengasse zur Hauptstraße, hinter dem Kindergarten, Bez Bruck/Leitha, NÖ. Auf Höhe des Einfahrttores zum Kindergarten kam er aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz. Dabei dürfte er laut Angaben seines Sohnes mit dem Kopf gegen das Einfahrtstor geschlagen sein. Der Motorradlenker -er trug keinen Sturzhelm- erlitt bei dem Anprall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch die Rettung Bruck/Leitha mit dem Notarzthubschrauber, Christophorus III, in das Unfallkrankenhaus Meidling geflogen. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bezirk Waidhofen/Thaya
    Eine 73-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya lenkte am 5.6.2005 gegen 17.10 Uhr ihren PKW im Gemeindegebiet von Vitis auf der L 8150 von Richtung Bahnhof Vitis kommend in Richtung LB 2. Auf dem Beifahrersitz fuhr ihre Schwester mit. Beide dürften angegurtet gewesen sein. Die Pensionistin dürfte trotz Stoptafel mit etwa 30 km/h in die LB 2 eingefahren sein, die sie in Richtung links verlassen wollte. Zur gleichen Zeit lenkte ein 27-jähriger Gemeindebediensteter seinen PKW auf der bevorrangten LB 2 von Ri. Schwarzenau kommend in Richtung Groß Rupprechts. Er fuhr mit einer Geschwindigkeit von etwa 70 km/h und war angegurtet. Er leitete eine Vollbremsung ein und lenkte noch nach rechts aus, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge mit den Vorderreifen auf den Gehsteig geschleudert und kamen am dort angrenzenden Brückengeländer zum Stehen. Die Beifahrerin der Penionistin erlitt bei dem VU Verletzungen unbestimmten Grades im Gesicht und im Brustbereich und wurde mit dem NAW in das KH Waidhofen an der Thaya eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde. Die Pensionistin wurde mit der Rettung in das KH Waidhofen an der Thaya gebracht, sie dürfte jedoch keine Verletzungen erlitten haben. Auch der Gemeindebedienstete blieb bei dem VU unverletzt. Beide PKW wurden bei dem VU im Frontbereich schwer beschädigt und mussten von der FF Vitis geborgen werden.Das Brückengeländer wurde ebenfalls beschädigt. Beide Alkotests verliefen negativ (0,0 mg/l). Im Bereich des Unfallortes waren die L 8150 und die LB 2 bis 18.30 Uhr nur erschwert passierbar.

  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Baden - Gemeinde Seibersdorf
    Am 05.06.2005, um ca. 13.45 Uhr, fuhr der 45-jährige Lenker des PKW`s, Marke Peugeot 206, im Ortsgebiet von 2444 Seibersdorf, aus Fahrtrichtung Deutsch Brodersdorf kommend auf der L 4046, wobei er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und seiner Beeinträchtigung durch Alkohol die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, schleudernd gegen einen Baum stieß, einen Gartenzaun streifte und sich in weiterer Folge überschlug, worauf der PKW auf dem Dach liegend zu Stillstand kam. Das Fahrzeug geriet bei dem Unfall in Brand. Der Fahrzeuglenker erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber „CHRISTOPHORUS C9 „ in das Krankenhaus Eisenstadt geflogen. Am Unfallsfahrzeug entstand Totalschaden. Durch den Unfall und der damit verbundenen Bergung des Verletzten war die L 4046 in der Zeit von 13.45 Uhr bis 14.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14180