365.000 Euro für die Anschaffung von Feuerwehrfahrzeugen
Datum: 06.06.2005 14:17:56
Thema: News aus der Feuerwehr


Gefördert werden mit dieser Summe Rüstlöschfahrzeuge für die Feuerwehren Bisamberg, Schrick, Wöllersdorf Steinabrückl und Heiligenblut sowie Tanklöschfahrzeuge für die Wehren in Heiligenkreuz und Jaidhof. "Die Förderungen des Landes sind ein wichtiger, ja unverzichtbarer Beitrag zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren.

Dennoch muss weiterhin darauf gedrängt werden, die Wehren finanziell allgemein besser zu stellen. Sie erbringen schließlich mit ihrer freiwilligen Tätigkeit der Gesellschaft eine Leistung, die auch nicht ansatzweise leistbar wäre! Den Wehren muss daher in Zukunft noch weit mehr Unterstützung von Seiten der öffentlichen Hand und durch den Gesetzgeber geboten werden - schließlich will jeder von uns die Gewissheit haben, dass im Notfall die Feuerwehr minutenschnell und gut ausgerüstet vor Ort ist", so Jahrmann abschließend.

Quelle: Landtagsklub der SPÖ NÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14188