St Veit/Glan : Verkehrsunfall mit Personenschaden & weitere
Datum: 07.06.2005 09:34:32
Thema: Einsätze Rettungsdienst


  • Steindorf : Verkehrsunfall
  • A 2 Wolfsberg : Verkehrsunfall
  • Völkermarkt : Verkehrsunfall
  • St. Andrä : Verkehrsunfall
  • St Veit/Glan : Verkehrsunfall mit Personenschaden


  • Steindorf : Verkehrsunfall
    Am 06. um 13.57 Uhr lenkte ein 30-jähriger Dachdecker aus 9311 Kraig seinen Kleintransporter auf der Ossiacher Bundesstraße (B 94). In Sonnberg, Gde. Steindorf, Bez. Feldkirchen, bremste er den LKW aufgrund eines vor ihm nach links einbiegenden Fahrzeuges ab. Der nachkommende Kleintransporter, gelenkt von einem 46-jährigen Geschäftsführer aus Feldkirchen, fuhr dem Kleintransporter des Dachdeckers von hinten auf und geriet durch die Wucht des Anpralles auf die linke Fahrbahnseite. Dort kollidierte er in der Folge mit dem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 59-jährigen Hausfrau aus Feldkirchen. Die Frau erlitt bei dem Zusammenprall eine Brustbeinfraktur. Sie wurde von der Rettung ins LKH Villach eingeliefert. Der Verletzungsgrad ist schwer. Die übrigen am Unfall beteiligten Fahrzeuglenker, bzw. deren Beifahrer blieben unverletzt. Dabei entstand an zwei Fahrzeugen Totalschaden, der Kleintransporter wurde erheblich beschädigt. Die Ossiacher Bundesstraße war während der Unfallerhebungen kurzzeitig erschwert passierbar.

  • A 2 Wolfsberg : Verkehrsunfall
    Am 06. um 12.00 Uhr lenkte ein 23-jähriger Bauarbeiter aus Weitensfeld einen Kleintransporter auf der A2 Südautobahn, von Wolfsberg kommend, in Richtung Graz. Bei Gräbern West, Gde Wolfsberg, Bez Wolfsberg, kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, stieß gegen ein Verkehrsschild und stürzte danach ca.10m über eine Böschung. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb mit den Rädern nach oben liegen. Der Unfalllenker wurde von Arbeitskollegen ins LKH-Wolfsberg gebracht, wo eine Verletzung am linken Ellenbogen festgestellt wurde. Er wurde nach ambulanter Behandlung entlassen.

  • Völkermarkt : Verkehrsunfall
    Am 06.06. gegen 13:00 Uhr kam ein 31-jähr. Kellner aus St. Kanzian auf der Seeberg Bundesstraße kurz nach der südlichen Ortsausfahrt von Völkermarkt in der sogen. Bürgerlustkurve mit seinem PKW infolge regennasser Fahrbahn ins Schleudern und stieß im Kurvenbereich gegen einen aus der Gegenrichtung kommenden PKW, gelenkt von einem 64-jähr. österr. Stb. aus Einersdorf. Dieser erlitt eine Platzwunde am Kopf sowie weitere Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins UKH Klagenfurt geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

  • St. Andrä : Verkehrsunfall
    Am 06.05.2005 um 05.30 Uhr lenkte eine 39-jährige Postbeamtin aus Wien ihren Pkw vom Hause Magersdorf Nr 147 kommend, auf der Magersdorf Gemeindestraße in Richtung Kreuzung mit der St. Stefaner Landesstraße. Unter Missachtung des Vorranges bog sie in Siebending, Gemeinde St. Andrä, Bezirk Wolfsberg, bei Strkm 8,0 der St. Stefaner Landesstraße nach rechts in die angeführte Landesstraße ein. Zu diesem Zeitpunkt lenkte 54-jähriger Maschinist aus Eitweg sein Motorfahrrad, aus Richtung Siebending kommend, auf der St. Stefaner LStr in Richtung St. Andrä. Im Kreuzungsbereich Magersdorf Gemeindestraße/St. Stefaner LStr kam es dann zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Maschinist, er trug auf dieser Fahrt einen Sturzhelm, kam anschließend mit seinem MFR zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert und dort in stationäre Behandlung aufgenommen. Sowohl die Wienerin als auch ihr Beifahrer, beide Personen waren angegurtet, blieben bei diesem Verkehrsunfall unverletzt. An beiden Kraftfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

  • St Veit/Glan : Verkehrsunfall mit Personenschaden
    Am 06.06.2005 gegen 12.10 Uhr lenkte eine 66-jährige Pensionistin aus Rosegg ihren PKW, auf der Ossiacher Bundesstraße (B 94) von St Veit/Glan kommend in Richtung Liebenfels. In Unterbergen, kurz vor der Einbindung (links) der Hörzendorfer Landesstraße, Gemeinde und Bezirk St Veit/Glan, übersah die Pensionistin den vor ihr zum Linksabbiegen anhaltenden PKW gelenkt von 41-jährigen Angestellten aus St. Georgen/Längsee, und fuhr auf dieses Fahrzeug auf. Die im Fahrzeug der Pensionistin mitfahrende 78-jährige Pensionistin ebenfalls aus Rosegg wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins KH St Veit/Glan gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die Ossiacher Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle für ca 45 Minuten in Fahrtrichtung Liebenfels blockiert und nur einspurig befahrbar. Aufgrund des mäßigen Verkehrsaufkommens kam es jedoch nur zu leichten Behinderungen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14193