Menschenrettung für die FF Ternitz – Dunkelstein in der Spinnerei Rohrbach
Datum: 07.06.2005 10:29:31
Thema: Einsätze Allgemein


"Menschenrettung: In Baugrube eingeklemmte Person" lautet die Meldung der Bezirksalarmzentrale. Beim eintreffen bot sich folgendes Szenario: Ein Bauarbeiter war bis zum Bauch Verschüttet, auf seiner Brust lag ein Baustellenabsperrgitter und eine schwere Betonplatte (Gegengewicht eines Gitterkranes).

Die Platte wurde mit einem Bagger beidseitig angehoben. Anschließend wurde das Gitter entfernt und gruben mit Unterstützung des Baggers den Arbeiter aus, so dass er mit dem Notarztteam aus der Grube gehoben werden konnte. Leider konnte dieser nur noch den Tod des Arbeiters Feststellen.


Text: FF Ternitz – Dunkelstein
Quelle: BI Toman Jörg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14196