Brand wegen Kerze
Datum: 08.06.2005 06:40:43
Thema: Brandeinsätze


Eine 64-jährige Frau aus Lienz hatte am 4.6.2005 gegen 10.00 Uhr eine größere Osterkerze auf den Wohnzimmertisch gestellt und angezündet.

Gegen 13.00 Uhr hatte die Pensionistin dann die Wohnung verlassen. In weiterer Folge dürfte die gegenständliche Kerze dann niedergebrannt sein, wobei die Flammen vermutlich auf div. am Tisch befindliche Schreibutensilien übergegriffen haben dürften. Bei dem Brand wurde ein großer Teil der Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe dürfte sich auf mindestens Euro 10.000,-- belaufen. Der entstandene Sachschaden dürfte durch bestehende Versicherungen gedeckt sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14201