Unfälle im Bez. Hollabrunn und Mödling
Datum: 09.06.2005 06:30:51
Thema: Einsätze Allgemein


  • Schwerer Verkehrsunfall - L 39 zwischen Hollabrunn und Aspershofen
    Ein 39jähr. Kraftfahrer aus dem Bez. Hollabrunn lenkte am 8.6.2005, gegen 20.10 Uhr, seinen PKW auf der L 39 aus Richtung Hollabrunn kommend in Richtung Aspershofen.

    Er war allein im Fahrzeug. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit dem rechten Räderpaar auf das Straßenbankett, kam ins Schleudern und in weiterer Folge nach links von der Fahrbahn ab. Dort stieß er mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen am Straßenrand stehenden Kirschenbaum, wobei das Fahrzeug den Baum total umschloß. Der Lenker wurde mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma mit dem Rettungshubschrauber in das KH Mistelbach eingeliefert.

  • Mit PKW gegen Triebwagen - Bezirk Mödling
    Am 08.06.2005, gegen 14.45 Uhr, lenkte ein 35-jähriger aus dem Bezirk Wien Umgebung einen PKW im Ortsgebiet von Wr. Neudorf auf der Schillerstraße in Richtung Triesterstraße. Der PKW-Lenker übersetzte trotz Rotlicht der Sicherungsanlage das Gleis. Zur selben Zeit fuhr ein Triebwagen in Richtung Wien. Der Triebwagen stieß gegen den PKW, wodurch der PKW weggeschleudert wurde.
    Das in Richtung Wien führende Gleis war zwischen den Haltestellen Griesfeld und Wiener Neudorf ca. 40 Minuten blockiert. Der Zugsverkehr wurde wechselweise über das zweite Gleis vorbeigeführt, wodurch Behinderungen und kurze Verspätungen entstanden.
    Der PKW-Lenker, die Triebwagenführerin und keiner der ca. 50 Fahrgäste wurden verletzt.
    Der PKW wurde stark beschädigt. Am Triebwagen entstand geringer Sachschaden.







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14211