Leichte Entspannung
Datum: 15.08.2002 09:15:24
Thema: Einsätze Allgemein


Leichtes Aufatmen für die Bevölkerung und die Einsatzkräfte. Der Pegel der Donau ist westlich von leicht fallend. Östlich von Wien steigt die Donau noch leicht an.

Die fallenden Pegelstände haben in den Bezirken Amstetten, Melk und Krems die Situation verbessert. In diesen Bezirken arbeiten die Einsatzkräfte mit Hochdruck an den Aufräumungsarbeiten um der Bevölkerung möglichst rasch wieder eine funktionierende Infrastruktur zur Verfügung stellen zu können und "Normalzustände" wieder herzustellen.

Wie schon vorige Woche werden auch jetzt wieder Einheiten des Katastrophenhilfedienstes der Freiwilligen Feuerwehren des gesamten Bundeslandes zum Einsatz kommen.

Die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung ist überwältigend! Da aber die Wasserstände teilweise noch zu hoch sind um aufräumen zu können, werden die freiwilligen Helfer gebeten, dass sie vorher bei den entsprechenden Bezirkshauptmannschaften (örtliche Vorwahl und 9025-0) bzw. bei den Gemeindeämtern anfragen, ob schon geholfen werden kann! DANKE







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1422