Brand in Wohnhaus in Hohenems
Datum: 11.06.2005 06:51:03
Thema: Brandeinsätze


Am 10.06.2005 gegen 16.00 Uhr nahmen in Hohenems Nachbarn eines Wohnhauses der Vogewosi, in dem 6 Mieter wohnhaft waren, ein Knistern wahr. Bei der Nachschau sahen sie auf dem Balkon einer Familie Flammen aufsteigen. Zu der Zeit hielt sich niemand in dieser Wohnung auf. Ein Mieter, der vor dem Haus stand, versuchte noch mit einem Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand bereits auf den Balkon der oberen Wohnung und weiter auf den Dachstuhl ausgebreitet. Ein Ausbreiten der Flammen auf die angebauten Wohnblöcke konnte noch rechtzeitig verhindert werden. es kamen keine Personen zu Schaden. Die Brandursache steht noch nicht fest. Am Gebäude entstand hoher Sachschaden. Der Dachstuhl musste teils abgetragen werden. 3 Wohnungen sind nicht mehr bewohnbar. Für diese Mieter stellt die Stadt Hohenems Notwohnungen zur Verfügung. Es waren 30 Mann und 6 Fahrzeuge der Feuerwehr Hohenems, sowie der Rettung und der Notarztwagen des LKH-Hohenems im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14228