Lebensgefährliche Verbrühungen & weitere
Datum: 11.06.2005 06:59:54
Thema: Einsätze Allgemein


  • Tödlicher Verkehrsunfall, B 8, Gemeindegebiet Gänserndorf
  • Kleinkind, lebensgefährliche Verbrühungen - Flüchtlingsunterkunft in Mönichkirchen, Bez. Neunk
  • Verkehrsunfall mit Sachschaden - Bezirk Zwettl
  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Zwettl


  • Tödlicher Verkehrsunfall, B 8, Gemeindegebiet Gänserndorf
    Eine 51jähr. Raumpflegerin aus Gänserndorf lenkte am 10.6.2005, um 11.00 Uhr, ihren PKW auf der B 8 im Gemeindegebiet von Gänserndorf aus Richtung Straßhof/Nordbahn in Richtung Gänserndorf. Sie war allein im Fahrzeug. Zur gleichen Zeit lenkte eine 66jähr. Pensionistin aus Deutsch-Wagram ihren PKW in der Gegenrichtung. Im Fahrzeug führte sie ihre 40jähr. Tochter, Hausfrau aus Deutsch-Wagram, mit. Bei km 29 kam die Raumpflegerin aus ungeklärten Umständen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegen kommenden PKW. Die 66jähr. Pensionistin wurde bei dem Verkehrsunfall schwerst verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in das SMZ Ost nach Wien eingeliefert, wo sie gegen 18.00 Uhr ihren Verletzungen erlag.
    Ihre Tochter wurde unbestimmten Grades verletzt. Die Raumpflegerin wurde leicht verletzt. Die B 8 war für 2 Stunden gesperrt.

  • Kleinkind, lebensgefährliche Verbrühungen - Flüchtlingsunterkunft in Mönichkirchen, Bez. Neunk
    Die zwei Kleinkinder einer ukrainischen Flüchtlingsfamilie, ein einjähriger Bub und ein zweijähriges Mädchen, hielten sich am 7.6.2005, gegen 19.00 Uhr, allein in einem Raum der Flüchtlingsunterkünft ihrer 31jährigen Mutter in Mönichkirchen auf. Dabei dürfte die 2jährige Schwester ihren 1jährigen Bruder mit dem Hinterteil in die Duschtasse gesetzt und das Wasser aufgedreht haben. Durch die Tatsache, dass das Hinterteil des Buben den Duschabfluss verdeckte, befüllte sich die Duschtasse und das ca. 60 Grad heiße Wasser verursachte lebensgefährliche Verletzungen. Es wurden ca. 80% der Haut verbrüht.
    Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das SMZ Ost in Wien eingeliefert. An seinem Aufkommen muß gezweifelt werden.
    Die Exekutive im Bez. Neunkirchen erlangte erst am 10.6.2005 durch eine Verletzungsanzeige des SMZ Ost Kenntnis von dem Vorfall.
    Die Mutter wird wegen Verletzung der Aufsichtspflicht zur Anzeige gebracht.

  • Verkehrsunfall mit Sachschaden - Bezirk Zwettl
    Am 10.06.2005, gegen 02.35 Uhr, lenkte ein 21-jähriger aus dem Bezirk Zwettl ein Sattelzugfahrzeug mit Sattelanhänger auf der B 36 aus Richtung Zwettl kommend in Richtung Ottenschlag. Im Ortsgebiet von 3910 Großweißenbach kippte der mit Hackgut beladene Sattelanhänger im Bereich der dortigen Rechtskurve um. Dabei wurden eine Leitschiene und ein Ortsbeleuchtungskörper beschädigt. Weiters prallte das Sattelzugfahrzeug mit dem Sattelanhänger gegen die Mauer eines Wohnhauses. Dabei wurden die Dacheindeckung und die Hausmauer im Bereich des Schuppens beschädigt. Verletzt wurde niemand.

  • Verkehrsunfall mit Eigenverletzung - Bezirk Zwettl
    Am 10.06.2005, gegen 05.45 Uhr, lenkte eine 21-jährige aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya einen Kombi auf der LB 36 im Gemeindegebiet von Zwettl, aus Richtung Vitis kommend in Richtung Zwettl. Bei Strkm. 66,000, nach einer langgezogenen Linkskurve, kam sie aus ungeklärter Ursache auf das Straßenbankett und prallte gegen ein Rutschgeländer und einen Betonsockel. Die Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Zwettl verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=14230